Freitag, 24. Juli 2009

Offener Brief an die Grünen zum Thema Uranmunition und Machtmissbrauch

aus:
Bericht des Arbeitsstabes Dr. Sommer
Die Bundeswehr
und ihr Umgang mit
Gefährdungen
und Gefahrstoffen
Uranmunition
Radar
Asbest
2001
http://gruppen.tu-bs.de/studver/StudResK/bericht_uran.pdf

Zu Uranmunition im Kosovokrieg:

" Tom Koenigs als Mitglied der UN-Verwaltung Quasi-Innenminister des Kosovo – stuft abgereichertes Uran jedenfalls als eine „mindere Gefahr“ ein. Koenigs hat festgestellt, dass an den DU-Zielorten die Strahlungsdosis nach zwei Vegetationsperioden weit unter allen international gültigen Grenzwerten liegt und die natürliche Hintergrundstrahlung nicht übersteigt. Er ist zu der Erkenntnis gekommen, dass die Medien die Gefahr für die Bevölkerung aufgebauscht haben. Das Foto von Kindern, die auf einem zerstörten Panzer spielten, hatten viele Zeitungen mit einer irreführenden Bildunterschrift versehen: Der Panzer war nachweislich nicht durch DU-Munition, sondern auf andere Weise zerstört worden. Und er ist zu der Überzeugung gelangt, dass in Sachen Uranmunition weder viel getan werden muss noch viel getan werden kann."



Die Informationsblätter und Taschenkarten aus obengenannten Pamphlet sprechen eine andere Sprache.
So soll bespielsweise das Problem für die Zivilbevölkerung gelöst werden.
Die Lösung besteht also darin die Gebiete nicht mehr zu betreten.

Wer ist Tom Koenigs?

Ist der Mann Arzt oder Physiker hat er Studien zu dem Thema betrieben? Oder hat er einen Vertrag mit der Atomindustrie, warum äußert er sich so?

Wer ist Tom Koenigs?

Er ist Kandidat der hessischen Bündnis90/Die Grünen zur Bundestagswahl 2009!

Liebe Grüne stoppt den Wahnsinn und schmeißt diese Lobbyisten und Bürokraten,denen es nur noch um Machterhalt und persönliche Bereicherung geht aus Euren Reihen.
Die Grünen sind mal gegen genau das angetreten was Ihre "Vorsitzenden" jetzt vertreten.
Denk nach, informiert Euch, stellt grundsätzliche Frage, laßt Euch nicht korrumpieren.
Werdet wieder echte Grüne und Antimilitaristen denen es um den Erhalt unseres Planeten und friedliches Miteinander ohne Ausbeutung und Zerstörung von Mensch und Natur geht.
Soweit unsere Wunschliste für Feedback wären wir sehr dankbar.


Einige besorgte Menschen in Berlin


Hier ein paar Informationen über depleted uranium:

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/weitere-texte/dossier-uranwaffen/

http://thurnfilm.de/de_doku_der_arzt_und_die_verstrahlten_kinder.php

http://tinyurl.com/duranium


Keine Kommentare: