Montag, 6. Dezember 2010

7. Dezember europaweiter Bankrun-Flashmob - Wie sicher ist mein Geld?

Initiiert durch französische Aktivisten und unterstützt durch den Ex-Fußballprofi Eric Cantona kündigen Initiativen und bislang zehntausende Einzelpersonen für Dienstag den 7. Dezember 2010 ein kollektives Geldabheben an. Unter dem Motto "Stop Banque" soll durch diese Art Flashmob versucht werden das Banksystem zu Fall zu bringen.

Die Fragen die sich für den Einzelnen dabei stellen:

1.) Kann es sein dass ich am Dienstag oder den Rest der Woche kein Geld mehr vom Automaten abheben und nicht mit Karte bezahlen kann?

Ja das ist durchaus möglich und warscheinlich am besten gehen sie heute noch zur Bank und heben, wenn schon nicht alles, so doch genug für 1-2 Wochen inklusive Tanken usw. ab.


2.) Werden sich viele Menschen daran beteiligen und warum sollten die paar Milliarden die vielleicht abgehoben werden relevant sein, immerhin schmeißen die Regierungen doch jede Woche neue dutzende von Milliarden Euro als Rettungspakete in die Rachen der notleidenden Banker?

Was viele nicht wissen, nur wenige Prozente Einlagen müssen von den Banken bereitgestellt werden um Kredite zu vergeben und dadurch selber Geld zu schaffen.
Von den Banken werden am Kapitalmarkt riskante und undurchsichtige Geldgeschäfte mit einer unvorstellbar vielfachen Hebelwirkung tausendfach per Millisekunde automatisiert getätigt.
Man/frau kann also annehmen das jeder Euro der real abgehoben wird, 100 Euro Sicherheit der Banken entspricht. Wem diese Fakten neu sind dem seien als kurzer Einstieg folgende Links empfohlen: http://www.finanzkrise-politik.de/crash.html
Prof. Bernd Senf: Tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise
Gib mir die Welt plus 5 Prozent

3.) Was soll ich mit dem abgehobenen Geld machen und ist es nicht unsicher soviel Bargeld zu hause zu haben?

Gegenfrage wie oft wurde bei Ihnen in den letzten 5 oder 10 Jahren eingebrochen? Wieviel Geld hat ihnen inflationsbereinigt ihr Girokonto im gleichen Zeitraum gebracht? Am besten kaufen sie für einen Teil des Geldes ein paar Unzen Silbermünzen, warum erfahren sie hier.

4.) Was kommt nach dem Zusammenbruchs des Geldsystems und wie kann ich mich persönlich vorbereiten?


Was danach kommt bestimmt allein der mündige Bürger, vielleicht ein
umlaufgesichertes Geld. Banken im herkömmlichen Sinne sind im Zeitalter des Computer auf jeden Fall anachronistisch und dienen nur dazu ein paar Verbrecher durchzufüttern. Also besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Neben Bargeld und Edelmetallen ist ein Grundvorrat an Lebensmitteln usw. sinnvoll.

Update:




News zu Bankrun

Links:
UPDATE 7.12.2010 22:00

EUROPA DEZEMBER 2010 - SHEEPLE!Fish Hat Pope - Wake Up Soon

Keine Kommentare: