Donnerstag, 3. September 2009

Ein Polizist sieht rot!



Die Überreaktion eines einzelnen Polizeibeamten bei einer Protestkundgebung vor dem Atommüllendlager Morsleben war unprofessionell und unangemessen. Dieser Fall muss für den einzelnen Polizisten, aber auch für die Politik Konsequenzen haben. Auf einen wehrlosen Landwirt mit der Dienstpistole zu zielen, ist ein Verhalten, das in den Reihen der mehrheitlich besonnenen deutschen Polizeibeamten nicht geduldet werden darf.

Wer wie Bundeskanzlerin Angela Merkel den gesetzlich verankerten Atomausstieg gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit aufkündigen will, der reißt die Gräben des gesellschaftlichen Konfliktes um die Atomkraft wieder auf.

(c) Rafael Wehrspann - Ein Polizist zielt mit seiner Dienstpistole und Pfefferspray auf einen der Demonstranten

Ein Polizist zielt mit seiner Dienstpistole

und Pfefferspray auf einen der Demonstranten


via Greenpeace Chaoten

siehe auch hier

Keine Kommentare: