Dienstag, 22. September 2009

Live Berichterstattung aus Honduras





23.9. 9:44 MEZ interessanter Bericht, mein Spanisch ist leider zu schlecht also hab ich die Übersetzung dem Computer überlassen.

http://www.rebelion.org/noticia.php?id=91978
1. Die Ausgangssperre wurde von der De-facto-Regime verlängert bis 6.00 Uhr und später bis 6:00 p.m. von 23. September bis zum kompletten 38 Stunden ununterbrochenen Belagerung. Wir berichten verzweifelte Menschen kaufen in kleinen Umgebung Geschäfte, die sogar die kleinen Lebensmittel, die sie in ihrer geringen Vorräte.

2. Es wird berichtet, dass etwa 300 Personen in der brasilianischen Botschaft untergebracht sind. Viele kamen, um die Repression zu entkommen 4:50 entfesselt bis zum heutigen Tag. In diesem Nachmittag ging freiwillig 80 Personen, überwiegend Frauen und Kinder. Dies wurde in der Anwesenheit von Vertretern von Menschenrechtsorganisationen und einige Staatsanwälte getan. Sie waren mit dem Bus nach Hause genommen. Über 150 sind noch in der Botschaft, die ohne Strom und fließendes Wasser.

3. Wird berichtet, bei etwa 2 PM Oberster Gerichtshof arbeitet, Zwangs-Pass bis zum möglichen rechtlichen Lösungen zu suchen, um die De-facto-Regime zu ermöglichen, ein Pseudo-Abdeckung auf der brasilianischen Botschaft ebnen geben. Außenminister Amorim sagte auf die Unverletzlichkeit des Territoriums in Tegucigalpa und den gravierenden Folgen einer solchen Vorgehen würde die De-facto-Regime führen. Berichtet wird auch die Einreise von mehreren UN-Fahrzeugen und der US-Botschaft in der humanitären Hilfe aus der Nahrung und Wasser, unter anderem zu bringen.

4. Nachdem die Verhandlungen zwischen der Staatsanwaltschaft und Verteidiger der Menschenrechte gemeldet um 4 Uhr die Gefangenen freigelassen wurden, die in den Ballpark Chochi Sosa konzentriert.

5. Wir berichten über Aktionen Widerstand in den Kolonien Kennedy (die größte der Stadt), Hato de en medio, Pedregal, Pantanal, 21. Februar, Kanaan, Mittelamerika, unter anderem. Es sind Blöcke von Straßen mit provisorischen Barrikaden, brennende Reifen. Auch in der Nachbarschaft SPS Kabinen und nehmen in andere Stadtviertel von Santa Barbara. In Tegucigalpa Colonia Villa Vieja gemeldet Austausch von Feuer zwischen der Polizei und Mitglieder der Widerstandsbewegung.

6. Es wird berichtet, dass USA und Brasilien im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen genannt haben, um das Problem von Honduras zu diskutieren.

7. Die De-facto-Regime durch ihre Außenminister, Carlos Lopez eine Pressekonferenz Aussehen, vor nationalen und internationalen Journalisten. In einer pathetischen Rede in Englisch, aber anscheinend in die Vereinigten Staaten gerichtet, bot Gespräche mit Zelaya aber unter der Bedingung, dass sie erkennen den Wahlen. Er sagte auch, dass diese dem Gesetz verantwortlich ist, weil ihr Rechtsstatus ist sehr schwierig. Auf Fragen sagte, dass die Rückkehr von Zelaya nicht verhandelbar ist. Später wurde der Präsident Zelaya sagte, dass er nicht begangen hat und jedes Verbrechen reagieren würden, wenn sie für den Mainstream-Medien, solange Sie sicherstellen, ein faires Verfahren nennen. Er verurteilte den Putsch und ein Plan, ihn in der brasilianischen Botschaft zu ermorden, um es als Selbstmord zu präsentieren.

8. Mehrere Verletzungen waren in Tegucigalpa gemeldet: Frau Sonia Isabel Soto von Wohn-Honduras wurde erschossen. Gustavo Osorio wurde in den Arm geschossen. Wir berichten über einen Todesfall in der Colonia Las Brisas. Es wird berichtet, dass die Polizei den Widerstand der Mittel-amerikanische Kolonie angreifen.

9. 6 Todesfälle wurden in der Kolonie berichtet, offenen Blick. Es sind junge Menschen, die im Widerstand waren in Ihrer Nähe. Eine Person schickte einen Funkspruch zu gewährleisten Welt haben ein Video deiner Zelle, die Sie wollen, zu liefern, sondern versucht, die Straßensperren und Polizei zu umgehen.


23.9. 9:08 MEZ

-Mehrere Blogs berichten von bürgerkriegsartigen Zuständen es wird scharf geschossen überall Barrikaden

-es soll mehrere Tote gegeben haben

aus dem Lehrkrankenhaus (Universitätsklinikum?) wird berichtet dass 25 Menschen innerhalb weniger Minuten mit Schußwunden eingeliefert wurden aus der
colonia 21 November

-Die Ausgangssperre wurde bis 23.9. 18:00 verlängert

-folgende Nachbarschaften in Tegucigalpa missachten die Ausgangssperre und sind quasi im Aufstand
  1. Arturo Quesada
  2. Barrio Morazán
  3. Centroamérica Oeste
  4. Cerro Grande
  5. Ciudad Lempira
  6. Colonia 21 de Febrero
  7. Colonia 21 de Octubre
  8. El Bosque
  9. El Chile
  10. Flor del Campo
  11. Hato de Enmedio
  12. Kennedy
  13. La Fraternidad
  14. Pantanal
  15. Pedregal
  16. Picachito
  17. Reparto
  18. Residencial Girasoles
  19. Residencial Honduras
  20. San José de la Vega
  21. Sinaí
  22. Víctor F. Ardón
  23. Villa Olímpica
  24. Villanueva
http://links.org.au/node/1263
http://www.quotha.net/
http://hondurascoup2009.blogspot.com/



weitere Updates auf Englisch:
Live- Ticker bei narconews

http://hondurascoup2009.blogspot.com/

17:29 Lt. #edutiao wird das Chochi Sosa Stadion in Tegucigalpa als Massen Gefängnis benutzt.

17:24 MEZ


17:03 MEZ

Soldaten umzingeln das Botschaftgelände

Soundwaffe

16:47 MEZ:Mindestens zwei Menschen starben bei den Zusammenstößen vor der brasilianischen Botschaft
Quelle - terra.com.br


Bullen vor der Botschaft




TeleSur Livestream

Radio Globo live

Keine Kommentare: